Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
    schnick-schnack
    Guest

surf@home 1 entsperren Ärger über O2

Hallo,

habe mir bei eBay eine Surf@Home 1 Box von O2 ersteigert. Leider hat die Box noch einen O2 Simlock. Die Box ist über 3 Jahre alt leider weigert sich O2 trotzdem die Box Kostenlos zu entsperren.

Gibt es eine SW oder eine andere Möglichkeit die Box Kostenlos oder zumindest Kostengünstig zu entsperren?

Ich hab mich hier im Forum fast wund gesucht, es gibt zwar viele Beiträge zu dem Thema leider keiner mit einer Lösung...

lg tom

schnick-schnack
    Guest
    Hallo,

habe jetzt vom Vorbesitzer doch die Rechnung bekommen. Dachte jezt würde alles OK sein. Aber nun sagt O2, dass es für diese Surfbox keinen Entsperrcode gibt... darf doch nicht wahr sein.... :-(

Gebannt Avatar von Ar-ras
    Frag Benny77

Frührentner Super Moderator
    Dazu muss ich aber wissen wie die genaue Bezeichnung von dem Teil ist... Marke. Modell etc.

berlin79
    Guest
    Hallo! Nun musste ich mich doch mal registrieren. Bisher war ich hier nur als lesender unterwegs .

Auch ich habe mir so einen Surf@Home UMTS Router im großen Auktionshaus erworben, ohne einen SIM-Lock zu vermuten .

Auf dem Gerät hinten steht "Novatel Wireless", HW 1.0:1.0

Gibt es denn theoretisch Chancen das alte Gerät freizuschalten? o2 will die alte Rechnung sehen = unmöglich

Ansonsten 49 Euro Freischaltgebühr. Das lohnt sich für das Gerät aber nicht mehr.

Würde mich über einen Tipp und/oder Hilfe sehr freuen!

Edit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57238/ dort steht auch noch etwas über das Gerät. Scheint baugleich mit dem Ovation 3G Multimedia Application Console von Novatel Wireless zu sein.

Edit2: Habe die Box geöffnet und die PCMCIA Karte ausgebaut. Es handelt sich um eine Novatel Merlin U530.

Gibt es eine günstige Möglichkeit für diese Karte. Habe nur Möglichkeiten gefunden wo das Freischalten 25 Euro kostet. Das lohnt sich für mich nicht wirklich
    Geändert von berlin79 (26-10-2007 um 20:23 Uhr) Grund: Zusätzliche Informationen eingefügt

Repair Mod Super Moderator Avatar von malcomxyz
    Benny hat nen PCMCIA Unlocker...frag mal da nach.

Member
    pcmcia unlocker hab ich auch!

tosca_p
    Guest
    Hallo, ich bin neu hier und ich hab auch grad genau dieses Problem. Ich hab einen surf@homeII - Router der eigentlich Simlockfrei sein sollte, ist er aber anscheinend doch nicht... nun hab ich auch keine Rechnung (blödes ebay) und weiß nicht wie ich das Ding denn nun entsperren kann... es ist ziemlich genau 2 Jahre alt. Kann mir denn jemand einen Rat geben wie ich den Router frei bekomme?
    Danke schön schonmal!
    tosca

Gebannt Avatar von Ar-ras
    Wende dich an jemanden aus der Händlerliste mit einem DC-Unlocker

http://haendler.gsm-free.com

www.ooxtcoo.at Avatar von oOXTCOo
    schaut mal auf meine homepage unter datacards oder usb modems in "entsperr service" menü, dort findet ihr alle unterstützen modelle zum entsperren...

Newbie
    @Benny77

...hab ein ganz ähnliches Problem mit dem surf@home Gerät. Habe zwar auch nen O2 Vertrag, aber unter anderem auch andere Karten, die sich aber irgendwie nicht nutzen lassen. Hast du da ne Lösung?

Danke!!

Hi,

bau die Karte mal aus und sag mir welches Modell das genau ist... surf@home ist ja nur der Kasten, die interne UMTS Karte hat ne andere Bezeichnung.

Member
    Muss er nicht ausbauen.

Der DC-Unlocker unterstützt das Modell! Habe ich schon oft gemacht.

Jo, ich bekomm immer nur die Karten einzeln daher meine Frage... und es könnte ja sein das O2 mal was anderes verbaut

Newbie
    Fröhlichen guten Abend,

ich habe hier jetzt die Einzelteile meiner Surf@home II Box. Da ist ne PCMCIA Karte von OPTION drin, Option Qualcomm 3G CDMA – GT3G+ EMEA.

Ich habe das Teil jetzt 2 Jahre und O2 weigert sich es freizuschalten. Was ist nun zu tun?

Vielen Dank im Voraus für ne wirkungsvolle Antwort . . .

Roggen1973

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte